25.11.2015

WORKSHOP: NACHHALTIGKEIT IM ÖFFENTLICHEN RAUM

Unter dem Titel Nachhaltigkeit im Öffentlichen Raum wurde die ECOWEEK letzte Woche in Thessaloniki abgehalten.

Johannes Peter Steidl hat dabei als Workshopleader eine Gruppe griechischer Architekturstudenten geleitet, mit ihnen die Situation eines Parkes analysiert und eine Strategie entwickelt, den Park zu transformieren und die Ideen auch in die Tat umzusetzen. War der Park einen Tag zuvor noch Umschlagsplatz für Drogendealer, trainierten nach der Implementierung Sportler an den Gerätschaften und Kinder kletterten die Objekte hoch. Die Arbeiten des Workshops waren noch nicht abgeschlossen, da kamen schon von allen Seiten Interessierte, Sportler und Kinder und nahmen die neue Struktur mit Freude in Beschlag!

 

Mehr Informationen auf archisearch.gr

Bilder vom Workshop