18.12.2022

STADTPFARRKIRCHE ST. JOSEF

Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Stadtpfarrkirche St. Josef ist abgeschlossen. Es wurde der Alterraum umgestaltet, der Bodenaufbau neu mit einer Fußbodenheizung versehen, an der Nordwand eine Wandheizung integriert und ein Beichzimmer eingebaut. Der Kirchenraum erhielt zudem eine Plattform aus Sichtbeton als Empore für die neue Orgel und einen neuen Haupteingang mit Treppe zur Empore. Darüber hinaus wurde eine Sakristei angebaut.



Im Jahr 2023 hat die Bayerische Architektenkammer wieder zahlreiche Projekte ausgewählt für die Architektouren 2023! Wir sind wieder mit einem Bauvorhaben dabei, mit dem Umbau und Sanierung der Stadtpfarrkirche St. Josef in Neunburg vorm Wald! Wir freuen uns gemeinsam mit Stadtpfarrer Stefan Wagner und der gesamten Kirchengemeinde für diese besondere Auszeichnung! Darüber hinaus wurde das Projekt mit dem KlimaKulturKompetenz-Prädikat Energieeffizienz ausgezeichnet!

Gebäudetyp:Kirche
Standort:Neunburg vorm Wald
Bauherr:Kath. Kirchenstiftung Neunburg vorm Wald
Leistung:LPH 1-9